Bisherige Auftraggeber

Fachhochschule Nordwestschweiz, Institut für Weiterbildung in Beratung: FNHW PH IWB

Interkantonale Schule für Heilpädagogik: HfH

Institut Elementarpädagogik

Pädagogische Hochschule des Kantons Zürich: PH Zürich Sonderpädagogik

Zentrum Körperbehinderte Aargau: zeka

Heilpädagogische Schule Horgen

Rückmeldungen zu Einführungsseminaren

Ich bin sehr dankbar, dass ich durch diesen Kurs den Einstieg in eine andere Kommunikationsmöglichkeit gefunden habe. Sie wird mein Leben verändern. Herzlichen Dank.

E. H., Sutz

Ruhig und effizient, klar und freundlich, präzise und geplant und doch spontan - es ist eine Leichtigkeit, mit David durch den Kurs zu gehen. 

M. F., Ostermundigen

Er versteht es, die GFK auf eine beeindruckend authentische und ehrliche, selbst-reflektierende Art zu vermitteln. (...) Seine professionelle und zugleich sehr persönliche Art der Kursleitung schafft eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre, in der es auch den Teilnehmenden leichtfällt, sich mitzuteilen und einzubringen. Ein erfahrungs- und lehrreiches Seminar, keine Sekunde langweilig und sehr inspirierend für eine bewusste Kommunikation – in herausfordernden Situationen wie auch im Alltag. Danke!

Yvonne H., Kaufm. Sachbearbeiterin und Spielgruppenleiterin

Ich empfand dich als ruhig und professionell. Du bist klar. Deine Sprache war nicht zu psychologisiert. Das habe ich sehr geschätzt. Ich würde dich jederzeit weiterempfehlen.

Kristin Los, Schulische HP, Bern

Ich erlebte David als sehr fürsorglichen und sorgsamen Leiter, der sich um jedes Detail liebevoll kümmerte und seine Verantwortung für das Wohlbefinden der Gruppe sehr ernst nahm.  (...) David zeigte über die beiden Tage hinweg schier unerschöpfliche Energie. Er blieb stets sehr präsent und schien immer genügend Kapazität für die Gruppe zu haben.

Melinda

Ich habe es sehr geschätzt, dass David auch Beispiele erwähnt, in welchen er die GFK nicht anwenden konnte. Das hat mich motiviert, denn es hat meinem Bedürfnis nach Authentizität und Glaubwürdigkeit entsprochen.

F. F.

Ich empfand deine ruhige, verständnisvolle und respektvolle Art als sehr angenehm und entspannend. Die Atmosphäre im Kurs war leicht und humorvoll. Du hast allen und allem Raum gegeben. Herzlichen Dank!

Nabila Stabile, Kauffrau, Bern

Bewertung Workshop an der HfH

Workshop (90 Minuten) an der HfH (Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik) - Tagung vom 10.09.2016: "Regelschulen lernen von Sonderschulen"

Die Frage an die Teilnehmenden lautete: Wie zufrieden waren sie mit dem Workshop? Der Wert 1 entspricht "sehr unzufrieden", der Wert 6 entspricht "sehr zufrieden". 

Wert 1 2 3 4 5 6 n
 Workshop D. Rossi 1 0 1 2 7 6 4.88  17

Dies war übrigens die höchste Bewertung von allen Workshops.

Sandra Hiltbrunner, Mitarbeiterin Weiterbildung HfH